Allgemeine Erklärung zu meiner Ponysammlung

Es handelt sich bei meinen Ponys zu beinahe 100 % um die erste Generation der "My little Pony", der Firma Hasbro. Im Verlauf werde ich diese Ponys G1 nennen, wobei das G für Generation steht. ;)
In den Jahren zwischen  1982 - 1993  erschien diese Generation und beinhaltete eine große Menge an Ponys. Nur um an dieser Stelle einige zu nennen:
die TAF's - Twice as Fancy,
die Big Brother Ponys - männliche Ponys, welche alle einer geregelten Arbeit nachgingen. ;) und nicht zu vergessen,
die Augensternponys.

Es gab eine Menge, sogenannter Fakies (Plagiate). Die original Ponys konnte man allerdings eindeutig am Aussehen, sowie an den eingestanzten Initialien von Hasbro, dem Made in... und dem Jahresdatum auf den Fußsohlen der Ponys erkennen.

Meine Sammlung umfasst momentan rund 200 Ponys,  einige davon sind aus der dritten Generation (G3), welche in den Jahren zwischen 2003 - 2008                 erschien.

Die zweite Generation (G2), welche meinen Geschmack, vom Optischen, überhaupt nicht traf, ist in meiner Sammlung nicht zu finden und wird dies, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, auch nie sein.

Ebenfalls brachte McDonals in den Jahren ab und an, eine Happy Meal Zugabe, in Form von Hasbroponys, auf den Markt, von denen ich keines besitze.

Ich konzentriere mich darauf, meine Sammlung von G1, irgendwann einmal vollständig zu haben. Dabei achte ich darauf nur Ponys dauerhaft in meiner Sammlung zu halten, welche in einem einwandfreiem Zustand sind. das bedeutet, das weder Augen noch Symbole Abrieb aufweisen, Mähne und Schweif unbeschnitten sind.

Mein Traum ist es irgendwann einmal auch viele, viele Original verpackte G1 zu besitzen. Besonders gerne mein Lieblingspony Dancing Butterflies - Ballerina.




Back